mosaikschule
Förderschule für geistige Entwicklung

Feste bilden einen wichtigen Bestandteil unseres Schullebens. Sie bieten die Möglichkeit, uns als eine Schule zu erleben und uns nach außen hin darzustellen. Sie tragen außerdem dazu bei, uns im Stadtteil Wersten bekannt zu machen.

Jährlich wiederkehrende Ereignisse wie Karneval, St. Martin, die Adventszeit und der Sommer sind Anlässe für ein Fest. Anfang und Ende des Schullebens werden durch Einschulungs- und Entlassfeier besonders gewürdigt. Ebenfalls große Bedeutung kommt den regelmäßig wiederkehrenden Spiel- und Sportfesten gemeinsam mit den zwei anderen Düsseldorfern Förderschulen Geistige Entwicklung zu.

Unsere Feste leben von der Mitwirkung und Mitgestaltung vieler einzelner (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern). Insbesondere Schülerinnen und Schüler können hier ihre Fähigkeiten und Arbeiten präsentieren.

unsere Aula