logo
mosaikschule
Förderschule für geistige Entwicklung

So eine Klassenfahrt ist super, so eine Klassenfahrt ist toll…

Die Klassenfahrt der U2

AM 27.4.15 sind  wir mit dem Bus nach Goch auf Klassenfahrt gefahren.

Wir mussten Koffer auspacken es war sonnig. Nach dem Mittagessen waren wir reiten

und auf dem Trampolin nach   dem Abendbrot haben wir gemeinsam gesungen.

 Trampolin Trampolin 2 

Am Dienstag den 28.4.15 haben wir eine Schatzsuche gemacht im Wald,

beim Mittagessen hat es geregt. Nachmittags sind wir reiten und wir

sind im Wald spielen gegangen nach dem Abendessen haben wir gesungen,

 Reiten 1                Reiten 2

Am Mittwoch  Den 29,4,15  Waren   Wir  Auf Dem  Kuhbauernbof    Wir  Konnten

Sehen  Wie  Kühe  Gemolken  Wer  Den  Und  Kälber  streicheln ,

Nachdem  Mittagessen  Waren Wir  Reiten  Und

Musste Koffer  Packen  Abends  haben  Wir eine Disco Gemacht   Und

Getanzt  dann sind Wir ins   Bett gegangen.

 

Am  Donnerstag den  30,4,15   Haben  Wir  gefrühstückt   Danach 

Sind  Wir Mit Dem  Bus in  die  Schule  gefahren.

(Originaltext der Schülerinnen und Schüler)

 

Abschlussfahrt der Oberstufe 3 nach Schloss Dankern im Mai 2015

 

Da wir es uns gewünscht haben, sind unsere Lehrer nochmal mit uns nach Schloss Dankern gefahren. Wir hatten drei Häuser, ein Männerhaus und zwei gemischte.

Am tollsten fanden wir die Wasserrutsche und den Autoscooter.

Rutsche 1    Rutsche 2

 

 Es hat diesmal leider auch oft geregnet, wir mussten den Termin für das Klettern zweimal verschieben. Aber dann hat es geklappt. Lucas, Mark und Heiko sind den hohen Parcours gegangen. Das war ganz schön mutig.

Klettern

An drei Abenden sind wir in die Disco gegangen.

Disco

Wir haben gegrillt und waren am letzten Abend Pizza essen. Es war toll!

 

Berichte von früheren Fahrten:

Die Klassenfahrt der Tiger und Löwen vom 22.-25.April 2013

Wir sind mit dem Bus auf den Reithof Hüsch nach Goch gefahren. Wir waren 4 Tage und 3 Nächte dort und haben tolle Sachen gemacht:

-          auf dem Airtramp und Trampolin konnten wir springen

-          im Wald haben wir gespielt und einen Piratenschatz gefunden

-          in der Scheune sind wir auf die Heuburg geklettert

-          abends haben wir gemeinsam gesungen.

Mit den Tieren auf dem Hof hatten wir besonders viel Spaß:

-          auf den Pferden sind wir geritten, haben sie geputzt und gestreichelt

-          die Kaninchen haben wir gefüttert und auf den Arm genommen

-          dem Schwein Napoleon haben wir beim Kämpfen mit den Ziegen Heidi und Peter zugesehen.

Vom vielen Spielen und Toben hatten wir großen Hunger. Frau Hüsch hat sehr lecker für uns gekocht! Am Mittwoch haben wir unsere Koffer gepackt und sind am Donnerstag mit dem Bus zurück in die Schule gefahren.

 

…davon kriegen wir Kinder sicher nie die Nase voll!

 

 

Klassenfahrt der Oberstufe 1 nach Schloss Dankern 10. - 14.06.2013

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir wieder in das Ferienzentrum Schloss Dankern gefahren sind, die Oberstufe von Frau Hasler ist auch wieder mitgefahren. Jede Klasse hatte drei Häuser im Park nahe beieinander, so konnten wir uns leicht besuchen und zusammen Fussball spielen.

 In Schloss Dankern gibt es draußen und drinnen viele tolle Spielgeräte:

     ·         verschiedene Schaukeln

·         und Klettergeräte

·         unterschiedliche Seilbahnen

·         Fahrräder, die ganz komisch fahren

·         große und kleine Rutschen

·         ein kleines Riesenrad, bei dem man treten muss, damit es sich bewegt

·         und, was wir am meisten lieben: die Wasserrutsche

 

 In zwei Hallen gibt es auch verschiedene Rutschen und Klettergeräte, ein Riesenhüpfekissen, eine Kletterburg und ganz heiß begehrt einen Auto Scooter.

 Schloss Dankern

Toll ist der Klettergarten in Schloss Dankern. Einige haben sich getraut, an der Kletterwand hoch zu klettern. Und dann waren noch ein paar mutige von uns im Klettergarten, da wurde einem ganz schön mulmig! Aber wir haben es geschafft!

 

An zwei Abenden haben wir gegrillt, einmal mit der Oberstufe 3 zusammen. Am letzen Abend sind wir noch Pizza essen gegangen.

Und dann waren wir auch noch zweimal in der Disco! Das war klasse!