logo
mosaikschule
Förderschule für geistige Entwicklung

Schwimmwettkämpfe im Rheinbad

am 29.11.2016

Schwimmwettkaempfe1

Schwimmwettkaempfe2  Schwimmwettkaempfe4  Schwimmwettkaempfe3

Schwimmwettkaempfe5 Schwimmwettkaempfe6 Schwimwettkaempfe7

Schwimmwettkaempfe8 Schwimmwettkaempfe9

Schwimmwettkaempfe10

Schwimmwettkaempfe11  Schwimmwettkaempfe12

 

 

 Schwimmwettkämpfe im Rheinbad

1. Dezember 2015

Unsere Schulstaffel hat es dieses Jahr endlich geschafft! Sie hat den ersten Platz und damit den Pokal vor den anderen teilnehmenden Staffeln der Theodor-Andresen-Schule, Franz-Marc-Schule und der Schule der Graf-Recke-Stiftung gewonnen.

Der Jubel war entsprechend groß! Wir gratulieren den teilnehmenden Schwimmern herzlich!

Schwimmwettkaempfe 1 Schwimmwettkaempfe 2

Die Schwimmer in Aktion:

Schwimmwettk 3 Schwimmwettk 4

Die Schwimmer wurden von den Mitschülern eifrig angefeuert:

Schwimmwettk 5 Schwimmwettk 6

 

Schwimmwettkaempfe

Auch 2014 fanden im Düsseldorfer Rheinbad die Schwimmwettkämpfe der Förderschulen Geistige Entwicklung statt. Ca. 80 Schülerinnen und Schüler der drei Düsseldorfer Förderschulen haben teilgenommen.

Schwimmen 1        Schwimmen 2

Bei der abschließenden Schulstaffel über 8 x 25-Meter Freistil ging es um den Gewinn des Wanderpokals. Die Mosaikschule erzielte in diesem Jahr wieder, diesmal sehr knapp, den 2. Platz.

  Schwimmen 4        Schwimmen 3                                                                    

 

Schwimmwettkämpfe

der Düsseldorfer Förderschulen

Geistige Entwicklung

am 3. Dezember 2013 im Rheinbad

 

schwimm1

 

Alle Jahre wieder finden im Düsseldorfer Rheinbad die Schwimmwettkämpfe der Förderschulen Geistige Entwicklung statt. An diesen nehmen diejenigen Schülerinnen und Schüler der drei Düsseldorfer Förderschulen teil, die schwimmen können.

schwimm4 schwimm5

 

Die Schwimmwettkämpfe fanden zunächst im mittlerweile geschlossenen Allwetterbad Flingern statt. Da dort allerdings keine Zuschauer die Wettkämpfe verfolgen können, wurde die Veranstaltung vor mehreren Jahren in das damals neue Rheinbad verlegt, das über eine Zuschauertribüne verfügt.

schwimm3 schwimm2

 

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe der Graf-Recke-Schule.

 

schwimm5 schwimm6

 

Die ca. 80 Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften in den Disziplinen 25- und 50-Meter Brust, 25- und 50-Meter Kraul, 25-Meter Rücken und Streckentauchen um Sieg und Plätze.

 

schwimm11

 

Bei der abschließenden Schulstaffel über 8 x 25-Meter Freistil ging es um den Gewinn des Wanderpokals. Die Mosaikschule erzielte in diesem Jahr den 2. Platz.

schwimm7 schwimm8

schwimm9 schwimm10