logo
mosaikschule
Förderschule für geistige Entwicklung

Logo 

Am 3. Dezember 2019 gab es eine Neuauflage der alljährlich stattfindenden  Schwimmwettkämpfe im Rheinbad 50, die die Düsseldorfer Förderschulen Geistige Entwicklung organisieren. Leider konnte diesmal die Gastmannschaft der Schule der Graf-Recke-Stiftung nicht teilnehmen.

Schwimmen Schwimmen Schwimmen

Schwimmen SchwimmenSchwimmen

In Vorläufen wurden zunächst die Zeiten der gemeldeten Schüler*innen ermittelt, nach denen dann die Finalwettkämpfe in leistungshomogenen Wettkampfgruppen gebildet wurden.

Die Schüler*innen maßen sich in den folgenden Disziplinen:

·       25 bzw. 50 Meter Brustschwimmen

·       25 bzw. 50 Meter Kraulschwimmen (Freistil)

·       25 Meter Rückenschwimmen

Die schnellsten Schwimmer*innen bildeten dann am Ende des Wettkampftages die jeweilige Schulstaffel.

Starten        Starten

Starten        Starten

Anfeuern        Warten

Es war ein toller Wettkampf!

      

   

Ueberschrift

Am 27. November fanden die traditionellen Schwimmwettkämpfe der Düsseldorfer Förderschulen Geistige Entwicklung im Rheinbad statt.

SWK 1        SWK 2

Start 1        Start 2

Aus personellen Gründen musste das Schwimmen an der Mosaikschule zu Beginn des Schuljahres leider ausfallen, sodass die Schülerinnen und Schüler zu wenig Zeit zum Üben hatten. Deshalb mussten sie sich bei der abschließenden Schulstaffel hinter der Franz-Marc-Schule und der Theodor-Andresen-Schule mit dem dritten Platz begnügen.

Alle Teilnehmer*innen, und das ist das Entscheidende an diesen Wettkämpfen, strengten sich an und gaben ihr Bestes.

SWK 3        SWK 5

SWK6        Start 3

SWK 5        geschafft

 

Sehr gefreut haben wir uns wieder, dass auch eine Klasse der Graf-Recke-Schule teilgenommen hat.