logo
mosaikschule
Förderschule für geistige Entwicklung

Wasserspielfest 2017

Seit vielen Jahren veranstalten die drei Förderschulen Geistige Entwicklung in Düsseldorf gemeinsam ein zweitägiges Wasserspielfest. Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: An zwei Tagen im Oktober nutzten die Schülerinnen und Schüler mit viel Bewegungsfreude die Zeit im Wasser und auf der Rutsche.

  

   

 

        

 

     

 

     

 

   

 

           

 

Wasserspielfest 2016

Seit vielen Jahren veranstalten die drei Förderschulen Geistige Entwicklung in Düsseldorf gemeinsam ein zweitägiges Wasserspielfest. In diesem Jahr fand es am 26. und 27. Oktober statt.

Wie in jedem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler die besondere Atmosphäre des besonders geschmückten Lehrschwimmbeckens an den Schulen am Lohbachweg genießen.

Wasserspielfest               Wasserspielfest

Verschiedene Wasserspieltiere, viele kleine Bällchen und eine extra aufgebaute Rutsche sorgten dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler während der 30-minütigen Wasserzeit nicht langweilten.

Wasserspielfest               Wasserspielfest

        Wasserspielfest    Wasserspielfest    Wasserspielfest

Im Vordergrund standen aber der Spaß im Wasser, das Ausprobieren der Rutsche, auf die man sich im letzten Jahr vielleicht noch nicht traute, und das freie und ungezwungene Spielen im Wasser.

Wasserspielfest           Wasserspielfest

  Wasserspielfest          Wasserspielfest