logo
mosaikschule
Förderschule für geistige Entwicklung


                          Flyer Förderverein

 

Über viele Jahre hatten unser Förderverein und damit auch unsere Schule ein Gesicht, das beide sehr geprägt hat: unsere Kollegin Frau Marion Martini.

Mit scheinbar unendlichem Engagement investierte sie viel Zeit und Herzblut in die Arbeit des Fördervereins. Sie suchte und pflegte auf eine sehr persönliche und angenehme Weise den Kontakt zu den zahlreichen Sponsoren, präsentierte den Förderverein bei externen Veranstaltungen und war darüber hinaus auch allen Kolleginnen und Kollegen stets eine Ansprechpartnerin. Den Bitten der Kolleginnen und Kollegen um finanzielle Unterstützungen für Klassenfahrten, Ausflüge und andere Aktionen versuchte sie, sofern es nur irgendwie machbar war, schnell und unbürokratisch zu entsprechen.

Leider hat Frau Martini ihre Tätigkeit im Vorstand des Fördervereins abgegeben, da sie zum 01.02.2017 in den Ruhestand ging. Wir danken ihr sehr herzlich für ihr riesengroßes Engagement für die Mosaikschule und wünschen ihr eine schöne und erfüllte Zeit in ihrem Ruhestand.



Seit 1978 unterstützt der Förderverein den engagierten Einsatz der Mitarbeiter/-innen der Mosaikschule ideell und finanziell. Er handelt unbürokratisch, kooperativ und ehrenamtlich.
                                                                                                                                                                              
Unser Ziel ist, die bestmögliche schulische und persönliche Entwicklung unser Schüler/-innen mit geistiger Behinderung zu unterstützen.

Wir sind ein aktiver und lebendiger Verein und helfen finanziell bei der Beschaffung von Lehr-/Lernmitteln und bei vielseitigen Projekten, die im Rahmen des Schulhaushaltes nicht vorgesehen sind und durch den Schuletat nicht abgedeckt werden können.  Die Vielzahl der in den letzten Jahren finanzierten Projekte finden Sie hier.


Wir möchten Sie als Förderer und Begleiter dieser Arbeit gewinnen.

Verein der Freunde und Förderer
der Mosaikschule Düsseldorf e.V.
Am Massenberger Kamp 45
40589 Düsseldorf

Sie können uns per E-Mail erreichen unter

foederverein-mosaikschule@web.de

 

Unsere Kontoverbindung:

"Verein der Freunde und Förderer der Mosaikschule Düsseldorf e.V."

IBAN: DE54 3005 0110 0068 0024 50     

BIC: DUSSDEDDDXXX

 

Unser Vorstand:

Frau Arnold (Vorsitzende)

Herr Arnold (Schatzmeister)

 Frau Mpaniou (Schriftführerin)

irini.saki@t-online.de